klärende Gespräche - Coaching


Meine Gesprächsphilosophie - klarer sehen und im einklang sein

Es ist mein Anliegen, mich mit dir auf die gemeinsame Erschließung deiner Potentiale zu fokussieren. Ich verstehe mich als Impulsgeber und Unterstützer. Wir gestalten gemeinsam einen wertschätzenden Raum, der es dir ermöglicht, deine eigenen Kraftquellen zu erschließen. Das ist der Schlüssel, um selbst Lösungen für deine Anliegen zu finden und diese erfolgreich umzusetzen. Ich bin zutiefst überzeugt, dass die Lösungen schon in dir angelegt sind und aus dir selbst kommen. 

 

Als zertifizierter Coach arbeite ich mit einer Vielzahl von bewährten Methoden und stelle dir Professionalität, zugewandtes und genaues Zuhören, einen reichen Erfahrungsschatz, Tiefe in der Wahrnehmung und Humor zur Verfügung.   



Ich begleite dich bei vielfältigen Themen

In den meisten Fällen kommen Menschen mit ganz konkreten Anliegen zu mir. Manchmal geht es auch darum, im Leben eine Grundhaltung zu verändern.  Wir arbeiten dann heraus, welche Themen dir besonders am Herzen liegen und wo du in die Tiefe gehen möchtest.

Das können Themen sein wie:

  • Bewusste Gestaltung von beruflichen und persönlichen Neu- und Umorientierungen
  • Karrierestrategie und Karriereentscheidungen
  • „Was ich schon immer mal machen wollte...“ als Musiker, Maler, Schreibender, Reisender, Um- oder Aussteiger, Meditierender, Großmutter oder Großvater, Entwicklungshelfer, Lebenshelfer...
  • Selbstverwirklichung und Lebensfreude - Work-Life-Balance
  • Richtungswechsel in der „Mitte des Lebens“
  • Eintritt in die selbstbestimmte Zeit nach dem Arbeitsleben
  • Bundesrepublik und DDR - Umgang mit unterschiedlichen Sozialisationen und Lebenserfahrungen


Wie kannst Du Dir unsere Gespräche vorstellen?

Im ersten Schritt besprechen wir, mit welchen Themen du zu mir kommen möchtest. Das erfolgt meistens in einem Telefonat oder persönlichen Gespräch. Die erste halbe Stunde ist für dich kostenfrei.  Wir bekommen beide einen Eindruck voneinander und können entscheiden, ob wir uns ein gemeinsames Coaching vorstellen können.

 

Im nächsten Schritt vereinbaren wir Termine von jeweils ca. 60 bis 90 Minuten und besprechen zum Abschluss eines jeden Gespräches, ob dein Anliegen bereits für dich geklärt ist oder wie und in welcher Form wir weiterarbeiten.



Wie können wir uns begegnen?

  • Persönliches Gespräch/Coaching in meinem Praxisraum
  • Coaching per Telefon
  • Coaching über Videokonferenz per Zoom oder Skype
  • Coaching bei einem Spaziergang
  • Persönliches Gespräch in meinem Praxisraum mit integrierter oder separater Klanganwendung
  • Persönliche Coachings biete ich dir auch in deinen Räumlichkeiten in Berlin und Umgebung an