Entspannende Schwingungen für gehörlose Menschen


Wie bin ich dazu gekommen, Gehörlose Menschen zu behandeln?

2020 schrieb mich ein junger gehörloser Mann an, der von mir behandelt werden wollte. Ich gab ihm viele Klangsessions, die bei ihm eine tiefe Entspannung bewirkten und erkannte dabei immer besser, welche Instrumentierung besonders wirksam ist. 

 

Ich bin sehr dankbar, 2022 Ottokar und Tabea kennengelernt zu haben. Tabea hat mit zwei Jahren ihr Gehör verloren. Ich habe ihnen mehrere Klangsessionen gegeben und war sehr bewegt, als ich mit ihnen ins Gespräch kam und die tiefe Verbindung und Liebe zwischen beiden spürte. 

Ottokar beherrscht die Gebärdensprache und konnte mir all' das, was Tabea berichtete, ihre  Wahrnehmungen und Erlebnisse, verständlich machen. 

Ich bin dankbar, eine Ahnung bekommen zu haben, wie es sich anfühlt, gehörlos zu sein und welche großen Herausforderungen das mit sich bringt.

 


Was habe ich erkannt und verändert, um die Wirksamkeit zu erhöhen?

Es war für mich ein Geschenk, dass mir Tabea durch die Beschreibung ihrer körperlichen und mentalen Wahrnehmungen wärend der Klangsession ermöglichte, Veränderungen beim Spielen und beim Einsatz meiner Instrumente vorzunehmen. Dadurch konnte ich die Wirksamkeit und die Tiefe der Entspannung deutlich verbessern! Seitdem spiele ich eine wesentlich größere Vielzahl von Instrumenten im  direkten Körperkontakt. Das bewirkt eine  noch intensivere Tiefenentspannung für gehörlose und auch normal hörende Menschen gleichermaßen.

Die Schwingungen gehen in Form von Körperschall direkt in die Zellen 

 

 

Herzlichen Dank, Tabea!




Interview mit Tabea

 

 


 

Du bist neugierig auf meine Arbeit?

 

Du möchtest etwas Außergewöhnliches verschenken?