Entspannende KLÄNGE

Klangreisen  - healing sound


Meine Klangphilosophie - im Einklang sein

"Seelenklang und Körperschwingung"

Tiefenentspannung durch lebendige Resonanzen


Klangschale Klangtherapie Entspannung

Vielfältige lebendige Resonanzen führen dich in eine zelluläre Tiefenentspannung. Gleichzeitig senken sich die Gehirnwellenfrequenzen bis in Bereiche ab, die denen des Tiefschlafes oder einer Meditation entsprechen.

Körperwahrnehmungen, Bilder, Gedanken und Emotionen können Potenziale und neue Wege sichtbar machen. Menschen kommen zu mir, um sich zu entspannen, neue Seiten in sich zu entdecken und diese in sich zum Schwingen zu bringen - mit sich selbst und dem Leben in Einklang zu sein.

 

 




Der Ablauf einer klangsession - instrumentierung

Mit Klangliege, Körpertambura, Klangschalen, Gongs, vielen anderen Instrumenten und meiner beseelten Stimme, lasse ich einen lebendigen Resonanzraum entstehen in dem du in eine zelluläre Tiefenentspannung kommst. Als Musiker, Klangtherapeut und Ingenieur verfüge ich über ein fundiertes Wissen und vielfältige Erfahrungen hinsichtlich der Wirkung von Tönen, Klängen und Schwingungen auf die Zellen unseres menschlichen Körpers und unsere Psyche.

Selbst gehörlose Menschen profitieren von den speziellen Schwingungen des Körperschalls.

 

Die Behandlung gehörloser Menschen gab mir die Möglichkeit die Wirkung des Körperschalls besser zu erkennen. Seitdem spiele ich eine wesentlich größere Vielzahl von Instrumenten im  direkten Körperkontakt. Das bewirkt eine  noch intensivere Tiefenentspannung für gehörlose und auch normal hörende Menschen gleichermaßen.  

 

 

 

 

 

 

Bitte plane für eine gesamte Session 90 -120 Minuten ein. 

Der Klangteppich erklingt 45 bis 60 Minuten.

 

In einem Vorgespräch kannst du mitteilen, ob du besondere Themen, Wünsche oder Vorstellungen hast.

In einem Nachgespräch ist Raum und Zeit für einen Austausch über das Erlebte. Die Dauer und Tiefe bestimmst du. 

  

 



Klangerlebnisse in der Gruppe

 

Während des Gruppenevents wirkt der Klangteppich in einem lebendigen Resonanzraum auf alle Personen, die sich im Raum befinden. Du hast die Möglichkeit, eine sehr sinnliche, außergewöhnliche und persönliche Erfahrung gemensam mit anderen „Reisenden“ zu machen. 

Gerahmt wird dieses Erlebnis von einer gemeinsamen Willkommensrunde und der anschließenden Möglichkeit, entspannt nachzuspüren und sich in gemütlicher Atmosphäre auszutauschen. 

Diese Gruppenevents biete ich regelmäßig in meinem Klangstudio in Berlin, auf Festivals, privaten Veranstaltungen und Feiern sowie Firmenevents und Gesundheitstagen an. 

 


Impression Klangerlebnis in der Gruppe


mögliche spielorte - Wo gebe ich meine Sessions

Klangtherapie Gespräch Anfang Beginn

KLANGRAUM BERLIN 

In meinem Klangstudio in Berlin Wilmersdorf biete ich Einzelsessions und Klangerfahrungen für Gruppen an. Die Termine für die Gruppenevents werden jeweils unter Aktuelles auf meiner Website veröffentlicht.

 

BEI DIR ZUHAUSE 

Die Klangsession ist auch bei den KlientInnen vor Ort durch den Einsatz meiner einzigartigen mobil Klangliege möglich. Alle anderen Instrumente sind ohnehin mobil spielbar.

 

KLANGSESSIONS BEI VERANSTALTERN VOR ORT

Bei FESTIVALS, privaten Veranstaltungen und Feiern sowie Firmenevents und Gesundheitstagen spiele ich auch in den Räumlichkeiten des Veranstalters vor Ort oder in meinem speziell dafür hergerichteten ZELT, Grundfläche 4 x 4 Meter. Hierbei handelt es sich um individuell gestaltete Einzelsessions. Bei  Nutzung der Räume des Veranstalters sind auch Klangangebote für Gruppen möglich. Für den Veranstalter entsteht keinerlei Aufwand, da ich alles selbst auf- und abbaue. Die Tiefenentspannung tritt schon nach ca. 20 Minuten ein, so dass ich insbesondere auf Festivals und Firmen - oder Privatevents auch kürzere Spielzeiten voll wirksam anbiete.  

 

 

Unikat: Mobil einsetzbare Klangliege

 

Für Klangerfahrungen im Hause der KlientInnen, in Therapiezentren oder auf Festivals, steht das Unikat einer mobil einsetzbaren Klangliege zur Verfügung. Götz Rausch von der Klangmanufaktur Meerklang aus Mecklenburg brachte seine ganzen Erfahrung in unsere gemeinsame Konstruktion ein. Der Prototyp wurde in seiner Werkstatt gebaut und hat einen wunderbaren Klang. Danke an Götz Rausch für die Kreativität beim Entwurf und bei der Umsetzung!

 

Damit steht das gesamte Instrumentarium aus meinem Studio auch bei mobilem Einsatz bei dir vor Ort zur Verfügung.

Neben Körpertambura, Monochord, Gongs, verschiedensten Klangschalen, Glocken, Zimbeln und meiner Stimme, kommt nunmehr auch diese phantastische Klangliege zum Einsatz.

Ihr Klang bringt deinen Körper direkt und unmittelbar zum schwingen.

Die Tiefenentspannung ist ganrantiert! 


 

Du bist neugierig auf meine Arbeit?

 

Du möchtest etwas Außergewöhnliches verschenken?