Coaching

Was kannst Du von mir erwarten?

Während des Coachings gestalten wir gemeinsam einen wertschätzenden Raum, der es Dir ermöglicht, Deine eigenen Kraftquellen zu erschließen – der Schlüssel, um selbst Lösungen für Deine Anliegen zu finden und diese erfolgreich umzusetzen.

 

Ich stelle Dir Professionalität, zugewandtes und genaues Zuhören, einen reichen Erfahrungsschatz, Tiefe in der Wahrnehmung und Humor zur Verfügung. Auf dieser Basis ist es mir ein Vergnügen, mich mit Dir auf die gemeinsame Erschließung Deiner Potenziale zu fokussieren. Ich verstehe mich als Impulsgeber, sodass konkrete Wege zur Lösung sichtbar werden können. Ich bin zutiefst überzeugt, dass die Lösung schon in Dir angelegt ist.

Bei diesen und weiteren Themen begleite ich Dich

In den meisten Fällen sind das konkrete Anliegen und Anlässe. Oft finden aber auch Menschen den Weg zu mir, die den Wunsch haben, in ihrem Leben etwas zu ändern, ohne sich in einer konkreten akuten Situation zu befinden. Wir arbeiten dann heraus, welche Themen Dir besonders am Herzen liegen und wo wir in die Tiefe gehen möchten. Das können Themen sein wie:

  • Bewusste Gestaltung von beruflichen und persönlichen Neu- und Umorientierungen

  • Karrierestrategie und Karriereentscheidungen

  • Konfliktbewältigung

  • Bundesrepublik und DDR - Umgang mit unterschiedlichen Sozialisationen und Lebenserfahrungen
  • „Was ich schon immer mal machen wollte...“ als Musiker, Maler, Schreibender, Reisender, Um- oder Aussteiger, Meditierender, Großmutter oder Großvater, Entwicklungshelfer, Lebenshelfer...

  • Selbstverwirklichung und Lebensfreude - Work-Life-Balance

  • Richtungswechsel in der „Mitte des Lebens“

  • Eintritt in die selbstbestimmte Zeit nach dem Arbeitsleben

Wie kannst Du Dir die zusammenarbeit mit mir vorstellen?

Im ersten Schritt besprechen wir, mit welchen Themen, Gedanken und Emotionen Du zu mir kommen willst und ob Du und ich mir ein gemeinsames Coaching vorstellen können. Das erfolgt in der Regel in einem Telefonat von ca. 20 Minuten, das für Dich selbstverständlich kostenfrei ist.

 

Im nächsten Schritt vereinbaren wir Termine von jeweils ca. 60 bis 90 Minuten und besprechen zum Abschluss eines jeden Gesprächs, ob Dein Anliegen bereits für Dich geklärt ist oder wie und in welcher Form wir weiterarbeiten.


Wie können wir uns begegnen?

  • Persönliches Gespräch in meinen Praxisräumen

  • Coaching per Telefon

  • Coaching über Videokonferenz per Zoom oder Skype
  • Coaching bei einem Spaziergang

  • Persönliches Gespräch in meinem Praxisraum mit integrierter oder separater Klanganwendung

Persönliche Coachings biete ich Dir in Berlin und Umgebung an, bundesweit nutzen wir die virtuellen Medien.